[Wikide-l] Re: Plagiat im Schreibwettbewerb

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Okt 7 08:40:27 UTC 2004

Also an alle, die meinen es gäbe einen Artikel mit einer URV:

Ich kann keine finden, ich werde sie auch nicht suchen aber ich werde den
Artikel oder betreffende Versionen löschen, wenn ihr die URV nachweisen
könnt!

Da ich den Eindruck habe, ihr könnt ihn nicht nachweisen (oder wisst nicht wie
das geht), erkläre ich es noch mal!

Der Nachweis besteht aus:

1. Der Nennung des betreffenden Artikels in der Wikipedia, ggf. die
   entsprechende Version und ggf. des entsprechenden Abschnitts.
2. Der Nennung der orginalen Quelle, an der man möglichst eindeutig
   ablesen kann, dass sie älter als die angebliche URV ist.

Wenn ich dann erkennen kann, dass die angebliche URV und Quelle bei
ausreichender Länge (d.h. min. 10-20 Wörter) wirklich identisch sind oder
nur unerheblich voneinander abweichen, werde ich obige Maßnahmen einleiten.
Auf ein Niveau wie SCO könnt ihr euch gerne begeben, aber reagieren wird
darauf bestimmt keiner!

--Ivo Köthnig