[Wikide-l] Frage zu Abkürzungen...

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Sa Mär 27 13:25:02 UTC 2004

Am Samstag, 27. März 2004 14:01 schrieb Holger Stegemann:

> noch

> Dann stimmen unsere Vorstellungen über die Wikipedia wohl nicht überein.
> Ich halte die Wikipedia für ein modernes Mittel, Informationen zu
> präsentieren und zu bearbeiten. Dazu gehört, dass man sich adäquater
> stilistischer Mittel bedient, die dem Medium auch gerecht werden.

Da gebe ich dir recht. Für mich ist dieses Argument, dass die user das nicht
lernen könnten einfach blödsinn. Als ich angefanen habe, wußte ich auch noch
nicht, wie man überschriften macht. Das hab ich mir zwar gleich als erstes
angesehen, aber so details wie __NOTOC__ lernt man bestimmt auch erst wenn
man es braucht. Und wie oft kommt so ein   denn schon vor? Selbst wenn
es oft vorkommt, lernt man dann die Bedeutung ja gerade schnell.

Irgendwann müssen wir sowieso mal eine ordentliche Syntax einführen, sprich
das Rad neu erfinden und dann kommt was XML-ähnliches raus. Warum also nicht
gleich so?

--~~~~~