[Wikide-l] Übersetzungen aus der englischen Wikipedia - Historie - WikipediaVerlinkung International

Heinz h-j.luecking at t-online.de
Do Mär 25 19:21:18 UTC 2004

Hallo.

Ich habe dieses Problem schon einmal vor einigen Monaten zur Sprache
gebracht. Dabei wurde mein Hinweis, dass die internationale
Historienverwaltung notwendig ist, weder weiter diskutiert bzw. mit dem
Hinweis, dass ein Verweis auf die entsprechende Sprache bereits genügt.
Meines Erachtens muss bei Übersetzungen bzw. bei Bezug auf Übersetzungen der
entsprechende Link zu der seinerzeit benutzen Version (diff-Version)
eingestelltb werden.

Hier die GNUFDL-Bestimmungen:

aus: Artikel 8 der GNUfdl (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_FDL/Text)
Übersetzungen werden als eine Art von Modifikationen betrachtet. Damit
können Sie eine Übersetzung des Dokumentes unter den Bestimmungen von Ziffer
4 verbreiten.

aus Artikel 4 ( Modifikationen) (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_FDL/Text)
Zusätzlich müssen Sie die folgenden Dinge in der modifizierten Version
beachten:
Benutzen Sie auf der Titelseite (und auf Umschlägen, sofern vorhanden) einen
Titel, der sich von dem Titel des Dokumentes und von früheren Versionen
unterscheidet. (Die früheren Versionen sollten, wenn es welche gibt, in dem
Abschnitt Historie aufgelistet werden.)