[Wikide-l] Re: Urheberrechtsverletzungen bei Bildern

Thomas Rivinius T.Rivinius at lsw.uni-heidelberg.de
Mi Mär 17 15:49:37 UTC 2004

On Wednesday 17 March 2004 16:40, Ulrich Fuchs wrote:

> Weil der bei Bildern in der Regel ein Recht auf Nennung hat, und weil es
> uns

Nur wenn er will oder nicht? Ich hab gestern selbsterstelle Grafiken unter
expliziter Nennung der GFDL hochgeladen und waer's zufrieden als anonymer
Autor, aber nein, geht nich. Und das ist die Frage: Zwingt mich die GFDL zur
Nennung meiner Autorenschaft (wenn ja, dann gerne) oder die deutsche
WP-community? Ich fand die Entscheidung fuer GFDL-Bilder schon weitgehend
genug, noch einen Schritt weiter moechte ich nicht machen.

Dr. Thomas 'Rivi' Rivinius                      Phone:   +49 6221 509 258
Landessternwarte Koenigstuhl                    Fax:     +49 6221 509 202
D-69117 Heidelberg           email: T.Rivinius at lsw.uni-heidelberg.de
Germany