[Wikide-l] Re: Urheberrechtsverletzungen bei Bildern

Ralf Hagen rhagen at dingo.saar.de
Di Mär 16 19:01:04 UTC 2004

Salaam!

Jens Müller schrieb:

> Ist es wirklich zuviel verlangt, jemanden zu fragen, wenn einem was
> unklar ist? Muß man das etwa auch ausdrücklich dazu schreiben?
>
> Wie kann ich bestätigen, daß etwas unter GFDL steht, wenn ich nichtmal
> weiß, was das ist? Naja, die Leute sind immerhin persönlich haftbar,
> und ich warte gespannt auf das erste Mal, wo jemand die Wikipedia in
> Anspruch nimmt und die sich am Verursacher schadlos hält.
>
> Tja, PISA ist wohl überall ...

Jetzt schalt' aber mal 'nen Gang zurück!

Die wikipedia will ein breites Spektrum an Schreibern erreichen, nicht
nur Geeks und Nerds.

Also muß sie mit Leuten rechnen, die eine falsche Vorstellung von
"Public Domain" haben - oder mit anderen Leuten, die der Meinung sind,
wenn was wichtig ist, dann schreibt man "GNU Free Documentation License"
und nicht "GFDLFKK".

Warum soll jemand, der sich sicher ist, "PD" bedeutet frei verfügbar,
jemanden fragen? Hol' mal die Spritze aus dem Arm, mit wüsten
PISA-Beschimpfungen kommt hier niemand weit!

Friede!
Ralf