[Wikide-l] Re: Urheberrechtsverletzungen bei Bildern

Jens Müller jens.mueller at ira.uka.de
Di Mär 16 18:30:01 UTC 2004

Ralf Hagen <rhagen at dingo.saar.de> writes:

> Für mich schon, weil ich weiß, was "GNU-FDL" ist und was "Public
> Domain" genau bedeutet. Aber ich bin Informatiker, der sich mit Open
> Source befaßt.
> Zumindest ein Link auf GFDL und PD sollte schonmal helfen.

Ist es wirklich zuviel verlangt, jemanden zu fragen, wenn einem was
unklar ist? Muß man das etwa auch ausdrücklich dazu schreiben?

Wie kann ich bestätigen, daß etwas unter GFDL steht, wenn ich nichtmal
weiß, was das ist? Naja, die Leute sind immerhin persönlich haftbar,
und ich warte gespannt auf das erste Mal, wo jemand die Wikipedia in
Anspruch nimmt und die sich am Verursacher schadlos hält.

Tja, PISA ist wohl überall ...