[Wikide-l] Kritik an der Löschpraxis

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Sa Mär 13 06:53:56 UTC 2004

On Sat, Mar 13, 2004 at 05:14:57AM +0100, Claus Miczka (Familie-Miczka) wrote:
> Hallo,
> ich hab das Gefühl das hier mit den eigen Regel recht grosszügig umgegangen
> wird. Wenn ich mir die Löschliste ansehe scheinen einige Löschungen in
> letzter Zeit recht schnell gegangen zu sein. Wenn eine Artikel nur einen Link
> enthält ist da sicher zu wenig aber ich zumindestens würde gerne die
> Möglichkeit haben daraus einen Stubs oder Artikel zu machen wenn mir das
> Stichwort gefällt. Sieben Tage Wartezeit um zu sehen ob sich jemand erbarmt
> ist doch nicht viel.

Ist es.
Wir haben in den letzten Monaten einen gewissen Qualitätsanspruch entwickelt
und dem fallen die kurzen und informationsarmen Artikel als erste raus.
Bei 100 bis manchmal 400 Artikeln die so jeden Tag gelöscht werden.

Auch das Argument dass ungeschriebene Artikel eher wieder neu geschrieben werden
als dass sie als stub erweitert werden ist immer noch gültig und wird es
bei steigender Artikelzahl auch bleiben.

Die Autoren sollten sich erstmal einen Tag lang die Wikipedia durchlesen
bevor sie das Schreiben anfangen.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world