[Wikide-l] Kritik an der Löschpraxis

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Sa Mär 13 08:13:28 UTC 2004

Am Samstag, 13. März 2004 05:14 schrieb Claus Miczka (Familie-Miczka):
> Hallo,
> ich hab das Gefühl das hier mit den eigen Regel recht grosszügig umgegangen
> wird. Wenn ich mir die Löschliste ansehe scheinen einige Löschungen in
> letzter Zeit recht schnell gegangen zu sein. Wenn eine Artikel nur einen
> Link enthält ist da sicher zu wenig aber ich zumindestens würde gerne die
> Möglichkeit haben daraus einen Stubs oder Artikel zu machen wenn mir das
> Stichwort gefällt. Sieben Tage Wartezeit um zu sehen ob sich jemand erbarmt
> ist doch nicht viel. Sonst vergrätzt ihr die Autoren auch zu schnell.
> [...]

Nein, dass habe ich jetzt auf dieser Liste oft genug dargelegt, dass es
Teilweise Unsinn ist, bei solchem Müll so lange zu warten. Es macht einfach
zu viel Arbeit, und ich gehe die Löschkanditaten sowieso nicht mehr durch.
Regeln (zumindest viele) sind auch zum brechen da! Und eine Regel, die uns 7
Tage Arbeit bescherd, weil sich jemand anderes 30-Sekunden keine Mühe gegeben
hat, ist für mich bloßer Unsinn. Solche Regeln führen letztlich zum K.O. der
Wikipedia.

Wo ist denn das Problem von vorne anzufangen, wenn sowieso nichts im Artikel
drin stand? Sei froh, du musst dann nichtmal mehr den Müll löschen.

--Ivo Köthnig