[Wikide-l] Technische Frage zur Einbettung von Seiten

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Sa Mär 13 19:14:53 UTC 2004

Agon S. Buchholz wrote:

> Diese Seite ist, zumindest dem Seitentitel nach, keine [[Liste der
> Historiker]], sondern soll eigentlich den Begriff "Historiker" erklären.
>  Wie dem auch sei, was hindert Dich daran, auf
> [[Historiker#Historiker_der_Antike]] zu verlinken, wenn Du nur die
> Auflistung der Historikernamen haben willst?

Solche Links auf Anker sollten nicht gesetzt werden - ändert jemand die
Überschrift (was in einem Wiki leicht passieren kann), stimmt der Link
nicht mehr. Da ist eine spezifische Seite schon sinnvoller.

> oder Du kannst auf [[Liste der antiken griechischen
> Historiker]] verlinken, bzw. falls es die bis dahin noch nicht gibt,

Darum geht's ja gerade: Mw hatte die Liste angelegt, ich hatte, nachdem
ich ein paar Historiker in die allgemeine Liste nachgetragen habe, diese
Liste entdeckt und einen redirect drausgemacht, damit wir keine
doppelten Listen haben. Nachdem eine solche Liste aber durchaus sinnvoll
ist, habe ich den Redirect kurz darauf rückgängig gemacht und
stattdessen lieber die antiken Historiker aus [[Historiker]] rausgenommen.

_dann_ kam jemand und hat die arabischen Historiker, die dann am Anfang
standen, gelöscht. Den Rest der Geschichte kennst du. Jemand anderes hat
dann auch Mw's Liste wieder in Historiker reingeschmissen und wieder
einen Redirect drausgemacht und die arabischen Historiker gibts jetzt
auch doppelt.

ACK.

viele Grüße,
Elian