[Wikide-l] Technische Frage zur Einbettung von Seiten

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Mär 13 18:46:01 UTC 2004

> Redundanz vermeiden will, wäre es eben schön, wenn ich den Abschnitt
> "Griechische Geschichtsschreiber" von der Seite [[Historiker]] einbetten
Standard-Wikipedia-Verfahren wäre eher, den Artikel dann zu zerhacken, einen
eigenen Artikel "Liste griechischer Historiker" zu machen, und den zu
verlinken, ohne die Historiker nochmal getrennt aufzuzählen. Ich halte da
nicht viel von, aber eine Icnlude-Funktion dafür ist mit Kanonen auf Spatzen
zu schießen. Wenn's in den Artikelkontext passt, kann man schon mal Teile mit
Copy-und-Paste aus einem anderen Artikel übernehmen, das ist doch am
einfachsten.

Uli