Re: [Wikide-l] Kritik an der Löschpraxis

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Sa Mär 13 14:19:41 UTC 2004

Agon:
> * "79793" (Inhalt: "Postleitzahl der Gemeinde Wutöschingen in
> Baden-Württemberg, Süd-Baden, Landkreis Waldshut mit dem Ortsteilen
> Horheim, Schwerzen, Ofteringen, Degernau.") ist gekennzeichnet zum
> "sofortigen Löschen". Finde ich unnötig, zu dieser Postleitzahl werden
> wir nie einen richtigen Artikel bekommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hältst du die Kennzeichnung
für "sofortiges Löschen" für unnötig. Da ein normaler Benutzer wie
"Stern", der diesen Softortlöschwunsch angebracht hat, den Artikel
nicht selber löschen kann, ist das genau der richtige Weg, denn so
wird vehindert, dass die Admins diesen "Artikel" evtl. übersehen.

Am wenigsten Arbeit macht man sich übrigens, wenn man die
Löschregeln einhält, statt sie zu brechen. Unsinn und Sub-Stubs
kann man sofort löschen. Den Rest trage ich auf der Löschliste
ein, und wenn er nach einer Woche immer noch auf der Liste
steht, wird er eben gelöscht. Und das Wichtigste ist: Wenn sich
jemand beschwert, kann man einfach auf die Löschregeln verweisen
statt jedesmal von neuem herumdiskutieren zu müssen.

El

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz