[Wikide-l] Vorschlag für effizientere Kontrolle der neuen Beiträge

Joachim Schulz wiki at quantenwelt.de
Mi Mär 10 09:08:56 UTC 2004

Michael Wagner wrote:
> Die Zahl der "Fachgebiete" sollte sehr begrenzt sein, vielleicht in
> Anlehnung an Schulfächer (Geschichte, Erkunde, Physik, Chemie, Biologie,
> Informatik, Philosophie, Musik, Kunst usw.) und dazu vielleicht noch
> Literatur, Alltag, Recht, Astronomie, Pop und Entertainment).

Hallo Michael, hallo Leute,
Ich denke auch, dass die Zahhl der Fachgebiete irgendwie begrenzt sein
sollte, Schulfächer scheinen mir aber eher ungeeignet. So ist Erdkunde
z.B eine merkwürdige Mischung aus Soziologie und Geologie. Vielleicht
taugen die Portale und WikiProjekte als Startpunkt für Kategorien? Gibt
es eine Seite, auf der wir Kategorien vorbereiten und diskutieren können?

Gruß,
  Joachim

--
Joachim Schulz (Benutzer:Schulzjo)