[Wikide-l] Re: Vorschlag für effizientere Kontrolle der neuen Beiträge

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Di Mär 9 23:38:07 UTC 2004

On Tuesday 09 March 2004 20:13, Karl Eichwalder wrote:

> Das wundert mich auch.  Vor allen Dingen ist eigenartig, daß Viele
> glauben, "früher" wäre es besser gewesen. [...]

Meiner Meinung nach skaliert das System der Wikipedia ziemlich gut. Ich sehe
daher keinen Grund die Struktur zu erweitern oder gar völlig umzukrempeln.
Nur lässt sich die Effizienz noch etwas steigern: wie hier etwa schon richtig
angemerkt wurde, macht es bei einer Überlastung der Admins keinen Sinn, wenn
dann auch noch 2-3 erfahrene Leute denselben Artikel überprüfen - dies ist
eine Verschwendung von Resourcen.

Erik Möller(?) hatte vor einigen Wochen auf wiki-tech vorgeschlagen eine
checkbox auf jede neue Seite legen, die ein Admin aktivieren kann und damit
in der "new articles" Liste signalisiert, dass der betreffende Artikel schon
überprüft wurde. Wer so etwas implementieren will, wird damit bestimmt auf
wiki-tech auf offene Ohren treffen.

Nebenbei sei bemerkt, dass wir das Glück haben durch einen Blick nach
en.wikipedia.org quasi 6-12 Monate in die Zukunft zu schauen und die sieht
verdammt gut aus :-)

Ach ja, eines fehlt mir in der Admin Diskussion: ein ganz großes Dankeschön an
euch, die ihr euch Stunden, Tage, Nächte und Wochenende um die Ohren schlagt,
um diesen bestimmt nicht immer dankbaren Job auszufüllen! Also weiter so und
vielen, vielen Dank!

Beste Grüße,
  Marco

--