[Wikide-l] Re: Vorschlag für effizientere Kontrolle der neuen Beiträge

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Mär 9 19:13:54 UTC 2004

Timwi <timwi at gmx.net> writes:

> Wie wir was machen? Neue Artikel beobachten?

Das habe ich mich auch gefragt :)

> Ist schon komisch, daß ihr offenbar alle der Ansicht seid, daß das
> überhaupt nötig ist, bzw. daß es ein Problem darstellt.

Das wundert mich auch.  Vor allen Dingen ist eigenartig, daß Viele
glauben, "früher" wäre es besser gewesen.  Dabei sind eigentlich
bestimmt noch immer 90% der "früher" angelegten Artikel zwar nicht
falsch, aber im Grunde herzlich schlecht - davon möchte ich "meine"
Artikel keineswegs ausnehmen.

Der Ruf nach Bürokratie ist erstaunlich.  Es scheinen bereits alle
Chaostheorien wieder vergessen zu sein.

> Früher oder später wird sie gefunden

Ja, so ungefähr.  Solange etwas nicht grob sittenwidrig ist, sind auch
"Müllseiten" nicht problematisch - kein Grund, deswegen die Adminkeule
zu schwingen.

Allerdings wäre viel Wildwuchs schnell durch XML/SGML zu kanalisieren.
Ohne XML/SGML werden alle Räder neu erfunden werden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)