Re: [Wikide-l] Vorschlag für effizientere Kontrolle der neuen Beiträge

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Di Mär 9 19:49:17 UTC 2004

Ulrich:
> Was ich bräuchte, wäre ein "recent changes", auf dem nur anonyme Beiträge
> angezigt werden, und ein "new articles", auf dem nur anonyme Beiträge
> angezeigt werden. Das sind die kritischen. Leute, die sich anmelden,
> vandalieren in der Regel nicht. Einen solchen zusätzlichen Filter ("nur
> anonyme zeigen") in die beiden  Seiten einzubauen, sollte relativ einfach
> machbar sein, oder?

Ja, in der Tabelle recentchanges ist auch das Feld rc_user, also die
User-ID,
die bei IP-Nummern-Benutzern =0 ist. Das ist also leicht zu prüfen.

Ich frage mich aber, ob das eine besonders große Verbesserung wäre, denn
der Anteil der IP-Nummern-Benutzern ist etwa 1/3. Ich kann weder 14000
noch 5000 Bearbeitungen täglich überprüfen. Und 300 neue Artikel täglich
sind mir auch zu viel. Abgesehen davon sind die Beiträge von angemeldeten
Benutzern auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

El

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz