[Wikide-l] userbann

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
So Mär 7 18:04:30 UTC 2004

Elisabeth Bauer wrote:

> [...] es geht nicht darum, ob Nephelins Änderungen
> an sich sinnvoll sind, sondern um sein Verhalten gegenüber anderen
> Benutzern.

Defizite in Nephelins "sozialer Kompetenz" sind sicherlich vorhanden.
Die interessante Frage für uns ist trotzdem, ob unser einziges
Lösungsangebot im Sperren seines Accounts liegt.

> Zu deiner Frage nach Moderation: Ich wurde von Zeno gebeten, in seinen
> Konflikt mit Nephelin moderierend einzugreifen und habe versucht, einen
> Kompromiß herbeizuführen. Leider ist Nephelin darauf nicht eingegangen.

Verstehe ich das jetzt richtig: Du hattest eigentlich keine Konflikte
mit Nephelin, hast dann versucht in einer anderen Angelegenheit (auf
Bitte von Zeno) zu moderieren und *darauf* hat Nephelin begonnen, an
Deinen Arbeiten "Racheakte" (Dein Begriff) zu begehen? Oder hat sich
Dein eigener Konflikt mit Nephelin parallel dazu (d.h. unabhängig davon)
entwickelt, d.h. Du warst dann schon nicht mehr neutral in dem
Nephelin/Zeno-Konflikt?

Ich kann auch gerne noch mal versuchen, als Aussenstehender zwischen
Nephelin und wem auch immer zu moderieren (als Amateur im Sinne von
[[Mediation]]).

Gruss, -asb