[Wikide-l] vorschlag zu den administratoren

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
So Mär 7 09:13:02 UTC 2004

On Sun, Mar 07, 2004 at 03:08:43AM +0100, Robert Michel wrote:
> [...]
> Die wöchendlichen Löschaktionen lassen sich per Dienstplan lösen, bzw durch
> eine virtuelle Redaktionskonfernez (mindest 3 Löschbeführworter) und statt
> für die Aufgabe im Extremfall Nutzer zu sperren kann man auch die CvD-Aufgabe
> wie eine Staffel weiterreichen:
> - Der erste aktive Wikipedianer mit CvD Qualifikation und Bereitschaft, der
> sich anmeldet wird in dem Augenblick CvD
> - Sind nach einer Weile mehrere potentielle CvDs angemeldet kann nach einer
> Zeit, z.B. spätestens 8 Studen, oder bei inaktivität des CvD Pause > 5
> [...]

Zu kompliziert und ausserdem wird/will sich keiner an den Plan halten.
Ich mach Wikipedia wenn ich Zeit dafür hab, wenn ich in die Uni muss geh
ich Uni, wenn ich müde bin geh ich schlafen etc.

Besser wäre es wenn wir Admins unsere Arbeitsmethoden mal ein wenig
austauschen (dürfte ein paar Unterschiede geben) und auch verbessern
wo nötig.

Ich hatte gestern im IRC auch die Idee für trusted user gebracht, also
Benutzer die zwar nicht Admin sein müssen/wollen, die auch keinen
Scheiß schreiben und damit unser Vertrauen genießen. Vorteil wäre
dass man die aus den RCs und neue-Artikel genau wie die bots herausfiltern
könnte.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world