[Wikide-l] Löschprozedur

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mi Mär 3 20:12:43 UTC 2004

Am Mittwoch, 3. März 2004 20:23 schrieb elwp at gmx.de:
> Ich schlage vor, die Regeln aus der
> englischen WP zu übernehmen, speziell
> die Aufteilung der Löschkandidaten und die

Wir ham die extra mal zusammengefasst, damit wir das Zeug beieinanderhaben

> Herabsekung der Löschfrist auf 5 Tage:

Die sieben Tage sind ne Daumenpeilung. Ich würd das vom aktuellen Volumen
abhängig machen

> http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia%3ADeletion_policy
>
> Sowohl mit der bestehenden als auch mir
> der vorgeschlagenen Regelung ist das
> Verhalten von TomK32 aber nicht vereinbar,
> der alle zur Löschung vorgeschlagenen
> Artikel bereits nach 3 Tagen löscht. Deshalb

Finde ich bei der Masse der Blödsinnsartikel, die in den letzten paar Tagen
reinkommen, in Ordnung - die Löschfrist ist ein *Entgegenkommen* für Leute,
die nicht lesen können oder wollen. Bei dem Trubel im Moment sollten wir da
etwas flexibler sein. So kucken wir zu viele Artikel zu oft an. Ich hab zum
Beispiel in Massen neue Artikel reingeschaut, in denen längst Löschwarnungen
etc. drin waren. Das nervt - solche Artikel sollten im Moment schnell raus.

Uli