[Wikide-l] Wikireader und feature requests...

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mi Mär 3 13:57:44 UTC 2004

Ivo Köthnig schrieb:

> Also persönlich fände ich es da besser ein eher geschlossenes Heft
> zu erarbeiten. Dass kann man dann natürlich nicht so leicht updaten,
> wirkt aber in sich geschlossener. Das ganze liese sich auch prima auf
> Wikibooks realisieren. Den Inhalt kann man ja von der Wikipedia
> kopieren.

Du beschreibst damit mittelbar eine Abtrennung von den Inhalten. Wenn
ein wikireader zu einem Thema eine singuläre Sache wäre, ginge es
vielleicht noch. Sobald aber eine zweite Auflage gedacht ist, müsste man
dann händisch alle Änderungen wieder einpflegen, was ich mir relativ
schmerzhaft vorstelle. Die Einwände sind durchaus richtig, die Frage ist
aber, ob man durch eine Konzentration auf Produkte wie den wikireader
das Ziel aus den Augen verliert. Im Zweifelsfall sollte man dann eher
schauen, ob man thematisch zusammenliegende Artikel nicht so verbessern
kann, daß sich Redundanzen verringern.

Grüße,
Mathias

--