[Wikide-l] Pruefen von Artikeln

Joachim Schulz Joachim.Schulz at quantenwelt.de
Mi Mär 3 10:41:29 UTC 2004

elwp at gmx.de wrote:

> Ok. Und zusätzlich noch eine Liste für fehlende Artikel, aber das hat
> eher was mit der Arbeitsorganisation als mit der Bewertung zu tun.

Es ist beides. Arbeitsorbanisation, weil ich als Autor es nutzen kann um
mögliche Baustellen zu finden, und Bewertung, weil ein Nutzer sich die
letzte geprüfte Version anzeigen lassen kann.

> Ja, das wäre ideal, ist aber momentan technisch nicht möglich,
> denn die Version, die man geprüft hat, dürfte meistens die
> aktuelle sein, und ein Link auf die aktuelle Version wird auch
> zukünftig immer ein Link auf die aktuelle Version sein, egal
> wieviel zwischenzeitlich geändert wurde.

Muss das so sein? Ich kenne die Details der Sofware nicht, aber müsste
nicht das Atribut &oldid=##, das für die Links auf alte Versionen
verwendet wird, nicht auch funktionieren, wenn man die id-Nummer des
aktuellen Artikels einsetzt? Dann müsste nur noch irgendwo die
Artikel-ID einsehbar sein und man kann permanente Links auf eine
bestimmte, auch die Aktuelle Version setzen.

Um nachmal auf Br*ckh**s und co. zu kommen. Eine solche Lösung mit
Betätigungen von nicht anonymen Fachleuten wäre dem herkömlichen Lexikon
sogar überlegen, denn man könnte feststellen aus welcher Fachrichtung
der "ausgewiesene Fachmann" wirklich kommt und, falls der besätigende
Benutzer das zulässt, sogar per e-mail nachfragen.

Gruß,
  Joachim

--
Joachim Schulz (Physiker)