[Wikide-l] .neues

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mi Mär 3 07:31:50 UTC 2004

On Wed, Mar 03, 2004 at 01:49:00AM +0100, Kurt Jansson wrote:
> Am Freitag findet die Aufzeichnung für 3sat statt, und ich bin schon
> reichlich nervös. Aber das wird schon.
>
> Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen was ich denen so zeigen könnte. Was
> ich bisher weiß ist folgendes: Zunächst wird ein Beitrag gezeigt, in dem
> eine Schulklasse im Internet Informationen recherchieren soll, unter
> anderem zur [[Loja Dschirga]]. Sie schauen sich die Konkurrenz an und
> landen schließlich bei der Wikipedia. Begeistert stellen sie fest, dass
> sie auch selber Inhalte hinzufügen können. So oder so ähnlich wird der
> Beitrag wohl aussehen.

> [...]

Was ich gerne stärker hätte wäre der Punkte "selber schreiben" und
"mehr als einen Satz schreiben". Du kannst ruhig erwähnen dass wir
manchmal 200 Artikel am Tag löschen weil a) Blödsinn b) fremdes oder
c) zu wenig drinnen steht.

Mag sein dass es die Leute abschreckt, aber es geht mir mehr um die
Qualität.

Im Chat werd ich sein, gib doch mal die URL hier bekannt und sag
denen dass sie mit eingen von uns Admins rechnen können. Auf den IRC
channel kannst du eigentlich auch hinweisen.

Falls der anspruchsvolle Uli das mit Bautz noch mal bestätigt,
kannst du das ja auch noch erwähnen.
Auf jeden Fall sollte noch der WikiReader rein, bis Freitag hab
ich "Internet" fertig. Versprochen.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world