[Wikide-l] .neues

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mi Mär 3 07:12:30 UTC 2004

> Dann bin ich im Studio und soll "live" demonstrieren, wie das mit dem

Eins liegt mir am Herzen, aus dem "Rüberkommen" der letzten Presse-Berichte:
Wir sollten glaube ich mal stärker betonen, dass unsere Inhalte auch
weitergegegeben werden können. Im Moment sind wir die "Enzyklopädie zum
mitschreiben", nicht die "Enzyklopädie, die man auf den Kopierer legen darf".

Wir müssen aufpassen, dass sich in der Öffentlichkeit nicht der Eindruck
festsetzt, dass das Leben eines Artikels sich nur auf dem Wikipedia-Server
abspielt (siehe Bautz, anderes Thema).

Also eventuell mal auf den Wikireader hinweisen, und darauf, dass der auch
verkauft werden soll, und (wichtig): dass das was gutes ist: Freie Inhalte
schaffen neue Märkte und sind volkswirtschaftlich gut, nicht schädlich.

Uli