[Wikide-l] Re: Löschung der komplettenVersionsgeschichte wegen einer URV in einer Version?

Matthäus Wander theo at swznet.de
So Feb 29 21:13:37 UTC 2004

* elwp at gmx.de <elwp at gmx.de> [2004-02-29 18:50]:
> Wie soll das funktionieren? Die Dumps enthalten ja nicht die gelöschten
> Versionen. Man kann nur mit Hilfe von Dumps, die zu zwei
> unterschiedlichen Zeiten gemacht wurden, sehen, welche Artikel
> mal gelöscht und dann neu angelegt wurden. Aber dabei kann es
> sich auch um einen vollständig neuen Text handeln. (Na gut, man
> kann auch Texte vergleichen und Ähnlichkeiten feststellen. Ich
> hoffe nur, du hast richtig verstanden, welche Artikel ich suche.)

Ich hab es schon verstanden, wollte aber nicht darauf hinaus. Ich such
die Artikel, wo URVs einfach per "Seite bearbeiten" entfernt wurden,
aber die Versionsgeschichte der Artikel nicht gelöscht wurden. Sprich,
wo wir wissentlich Urheberrechte verletzen und "unter GFDL" dranschreiben.

Diese Artikel halte ich für problematischer als die, wo uns die
Versionsgeschichte verloren gegangen ist.

Gruß, Matthäus Wander.