[Wikide-l] Interessante, aber nebensächliche Zusammenhänge???

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Fr Feb 27 14:24:25 UTC 2004

Rainer Zenz wrote:

> Ist klar. Aber wenn da nicht nur "Abkupfern ist ein Begriff, der das
> ungefragte Nachahmen einer Vorlage bezeichnet. Siehe "Kupferstich"
> steht, sondern auch eine Erläuterung (Spekulativ: Ursprünglich die
> unerlaubte und heimliche Weiterverwendung von
> Kupferstich-Druckplatten über die vereinbarte Auflage hinaus, um am
> Künstler vorbei einen unlauteren Gewinn zu machen. Usw. usf.), dann
> finde ich, ist dagegen nichts einzuwenden, im Gegenteil.

Ich muss mich auch gleich korrigieren: So wie der Artikel jetzt
aussieht, ist da schon mehr vorhanden als ein reiner Wörterbucheintrag.

> Ach, ach, ach! Wo liegt da eigentlich der Hase im Pfeffer? Die
> wichtigste Funktion von allen und da tut sich nix. Das kann doch so
> schwer nicht sein. (Ich bin allerdings nicht vom Fach.)

Das Problem ist die Serverlast, mit der wir zur Zeit sehr zu kämpfen
haben. Ohne die aus der Spendenkampagne finanzierten neuen Server hätten
wir den Medienansturm vermutlich nicht überlebt, aber auch so bleibt es
eng. Weil die Volltextsuche viel Performance kostet, ist sie daher (wie
einige andere Spezialfunktionen auch) vorläufig abgeschaltet.

viele Grüße,
elian