[Wikide-l] Interessante, aber nebens ächliche Zusammenhä nge???

Wolfram Gothe wiki at wolframgothe.de
Fr Feb 27 11:57:53 UTC 2004

Moin Leutchen,

Da habe ich noch ne weitere Frage - Wikipedia ist ja so etwas wie die
Klugscheißer's Heaven....  Wenn man einen Beitrag schreibt, oder erweitert,
da bemerkt man ja ne Menge interessante Zusammenhänge, die aber durchaus vom
Thema wegführen - was macht man mit denen??
Z.B.: in dem Artikel über Radierung und Kupferstich kam ich wieder darauf,
daß aus diesem Bereich der Begriff "Abkupfern" stammt, ein Sprichwort, das
auch heute noch verwendet wird, dessen Herkunft aber niemanden mehr so recht
bekannt ist. Ich finde, daß es sich lohnte das auch in die Wikipedia zu
packen, nur wie??

Mein erster Gedanke wäre das als kleinen Nebensatz in den Radierungsartikel
zu packen und mit dem Begriff zu verlinken?? Wie macht Ihr das sonst??

Grüße
Wolfram