[Wikide-l] Re: mediawiki-bausteine als navigationselemente

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Do Feb 26 16:50:46 UTC 2004

> [[Benutzer:Ulrich.fuchs]]
>
>  > Die Tatsache, dass Ihr jetzt langsam merkt, dass ihr mit Eurer ersten
>  > dämlichen Erfindung (den Navigationsleisten) Wartungsprobleme bekommt
>
> Ich habe keinen Schimmer, von was für Wartungsproblemen der da spricht.

Reiß Dich mal ein bisschen zusammen, ok? Ich bin nicht "der da". Ein bisschen
Höflichkeit erwarte ich, wenn man mit mir diskutieren will.

> Ist es denn so sehr zuviel verlangt, einfach ein Beispiel zu nennen, das
> diese Theorie verdeutlicht? - Manuell eingefügte Linkleisten sind viel
> mehr ein Wartungsproblem, weil man jede Änderung dann hundertmal (in
> jedem Artikel einzeln) durchführen muß.

Offenbar weißt Du ja doch, von welchen Wartungsproblem ich spreche.

>  > Ich werde diese Dinger gnadenlos löschen, wenn sie mir in die Finger
>  > kommen, da könnt Ihr abstimmen, so viel ihr wollt.
>
> "Ich bin der Herrscher und Diktator, und ich werde euch alle verprügeln,
> und ich mache alles so wie ich es will, und was andere wollen ist mir
> völlig egal!

Sorry, aber da verwechselst Du mich wohl mit jemandem. Beteilige Dich an den
Dikussionen bitte ganz oder gar nicht, aber nicht halb. Mein Job als Admin
ist es, dafür zu sorgen, dass Policies eingehalten werden, und das tue ich.
So einfach ist das. Wenn Policies geändert werden sollen, dann reicht mir
nicht ne 11:10 "Mehrheit" in einer sog. "Abstimmung", die zu genau dem
Zeitpunkt von den Befürwortern der Linklisten für beendet erklärt wurde, als
sie die "Mehrheit" hatten. Schon gar nicht reicht mir, dass drei Leute auf
einmal Amok Laufen und massenweise unabgestimmt Artikel mit msg: aus dem
MediaWiki-Namespace zukleistern.

> [...]
> zur Strecke gebracht!" -- Wirklich bemerkenswert, daß ihr noch nicht
> einmal merkt, was ihr da überhaupt sagt. Oder ist das auch so ein
> Beispiel von dem, was bei euch "Kooperation" genannt wird? -- Was bildet
> sich dieser Ulrich ein? Wie kommt der mit so einer Attitüde überhaupt an
> Sysop-Rechte? Ist ihm dieses Privileg vielleicht ein bißchen zu Kopf
> gestiegen? Er hat sich offenbar allen Ernstes erlaubt, die Arbeit
> anderer einfach zu zerstören, indem er die MediaWiki-Seiten löscht, ohne
> auch nur irgendwen zu *fragen*, ob jemand vielleicht was dagegen hätte!

Vielleicht hätte man mal fragen sollen, bevor man die Dinger überhaupt anlegt?

> Ulrich spricht weiterhin, genauso wie in diesem Thread, ständig von
> irgendeinem Traumfeature, das diese Navigationsleisten machen soll,
> weicht aber persistent der Beschreibung eines solchen Features aus.

Mitnichten. Es hat nur noch nie einer danach gefragt, wie das Feature aussehen
müsste, damit es sowohl vom softwaretechnischen wie vom editorischen
Standpunkt her Sinn macht, ohne dass wir uns mit Hacks behelfen (und warum
das ein Hack ist, hab ich auch schon hundertmal erklärt).

Wenn Du möchtest, kann ich das gerne mal spezifizieren - aber ich hab keine
Lust, was zu spezifizieren, was dann versandet. Ich hätt schon gern nen
Programmierer dabei, der das dann auch umsetzen möchte - sonst ist mir meine
Zeit nämlich zu schade dafür.

> Ich hoffe, hierdurch wird klar, warum ich an der Diskussion - und,
> breiter betrachtet, an der deutschen Wikipedia überhaupt - nicht
> teilnehme (und nicht teilnehmen sollte).

Dann ist es vielleicht besser, wenn Du Dich ab jetzt wieder an diese Deine
Erkenntnis hältst.

Uli