[Wikide-l] mediawiki-bausteine als navigationselemente

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mi Feb 25 15:50:57 UTC 2004

> Und zwar ist sind die Bausteine das logisch sinnvollste, was wir machen
> können. Denn so eine Navigationsleiste gehört nicht zu einem Artikel,
> und sollte damit auch nicht direkt in einen Artikel geschrieben werden.
> Für manche Sachen (ich weise mal auf den WikiReader hin) ist eine
> Navigationsleiste zudem absolut störend. Für normales Lesen sollen die
> Navigationsleisten jedoch vorhanden sein. Damit brauchen wir eine
> Lösung, die beides zulässt, und das geht am besten über Textbausteine -

Nein. Das geht am besten über ein Softwarefeature für Navigationsleisten. Das
haben wir nicht. Also werden wir auch kein anderes Softwarefeature (nämlich
eines, das für die Internationalisierung der Software-Führungstexte gedacht
ist) dafür missbrauchen. Ihr könnt Euch gerne für ein entsprechendes Feature
stark machen - meine Unterstützung habt ihr. Aber damit, Inhalt und
Software-Führungstexte zu vermischen, fangen wir garnicht erst an - das
bringt uns in Teufels Küche.

Uli