[Wikide-l] mediawiki-bausteine als navigationselemente

Eckhart Wörner ew at ewsoftware.de
Mi Feb 25 15:30:10 UTC 2004

Hallo Ulrich,

Ulrich Fuchs schrieb:

> Nein.

Doch.

Und zwar ist sind die Bausteine das logisch sinnvollste, was wir machen
können. Denn so eine Navigationsleiste gehört nicht zu einem Artikel,
und sollte damit auch nicht direkt in einen Artikel geschrieben werden.
Für manche Sachen (ich weise mal auf den WikiReader hin) ist eine
Navigationsleiste zudem absolut störend. Für normales Lesen sollen die
Navigationsleisten jedoch vorhanden sein. Damit brauchen wir eine
Lösung, die beides zulässt, und das geht am besten über Textbausteine -
wobei allerdings die Benennung einheitlich sein muss, siehe auch das
Meinungsbild zur Benennung.

Gruß, Eckhart