[Wikide-l] RFC: begriffsklärungen mal wieder

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Sa Feb 14 20:06:12 UTC 2004

At 20:59 Uhr +0100 14.2.2004, Elisabeth Bauer wrote:
>Wieviele Beispiele muss ich noch bringen, bis noch mehr Leute erkennen, dass wir hier ein Problem haben?

Das sieht tatsächlich scheußlich aus.

Als Neu-Wikipedianer muß ich aber fragen (bevor ich suche und ich wüßte nicht mal, wo - die Suchfunktion ist ja auch außer Betrieb): Wozu gibt es überhaupt die Begriffserklärungsseiten und wer kann sie wie anlegen? Wenn das Beispiel "Araber" repräsentativ ist, sind sie ja nicht allgemein editierbar. Bei mehrdeutigen Begriffen würde doch eine ganz normale Seite reichen, auf der ein paar Links stehen oder noch besser, ein paar Sätze à la "Volk im Nahen Osten, siehe XXX" und "Pferderasse, siehe YYY".

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich hoffe auf kluge Antworten.

Rainer