[Wikide-l] Werbung wegpixeln?

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Fr Feb 13 09:28:52 UTC 2004

Am Donnerstag, 12. Februar 2004 20:40 schrieb Karl Eichwalder:
> Mal etwas anderes.  Bei
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Nuernberg-tiergaerntertorturm-innen-v-o.j
>pg habe ich die Werbung auf dem Auto und auf der Bauplane weggepixelt (läßt
> sich bestimmt rekonstruieren, aber um eine sichere Entfernung ging es mir
> auch nicht).

Bitte dies nicht tun - Bilder nehmen wie fotografiert. Zuschneiden ist ok,
aber anderweitig Bildbearbeiten ist pfui. Bitte dran denken: Wir sind eine
Enzyklopädie, die soll *Wirklichkeit* abbilden - da sollte garnicht der
Eindruck aufkommen, dass Retouchen an Bildern (aus welchen Gründen auch
immer) etwas gerne gesehenes sind.

Uli