[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Ivo Köthnig koethnig at web.de
So Feb 8 21:35:13 UTC 2004

Am Sonntag, 8. Februar 2004 20:28 schrieb Karl Eichwalder:

> Ja, 85 ist wahrscheinlich gut genug.  Man sollte es irgendwie mit
> "sharpen" verbinden, in gimp 10 oder etwas mehr ist in der Regel
> ungefährlich.

Also ich habe selbst bei 75% kaum Unterschiede zum Original bemerken können.
Ich hab mir die Seite von Nürnberg noch nicht angeschaut, aber 700 KB sind
definitiv zu viel. Schon 100 KB fände ich sehr unangenehm. 50 KB sollten in
der Regeln nicht überschritten werden. Man kommt bei Thumbs auch mit 8 KB
aus. Und mehr als 5 Bilder sind einfach überflüssig. Da kann man echt auf
eine extra Bildergalerie verweisen, wo man lange Ladezeiten erwartet.

In einer Enzyklopädie will man was über Nürnberg lesen und sich nicht bunte
Bilder ansehen. Und wenn man es doch will, geht man auf [[Bildergalerie
Nürnberg]] und nicht auf [[Nürnberg]].

--Ivo Köthnig