[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Feb 9 19:34:13 UTC 2004

Ivo Köthnig <koethnig at web.de> writes:

> Also ich habe selbst bei 75% kaum Unterschiede zum Original bemerken können.
> Ich hab mir die Seite von Nürnberg noch nicht angeschaut, aber 700 KB sind
> definitiv zu viel. Schon 100 KB fände ich sehr unangenehm. 50 KB sollten in
> der Regeln nicht überschritten werden. Man kommt bei Thumbs auch mit 8 KB
> aus.

Die richtig kleinen Bilder mag ich gar nicht.  Glücklicherweise haben
wir hier ja weder Beschänkungen durch Seiten noch durch den Umfang
einer CD/DVD.  75% sind oft aber durchaus okay.

Andererseits sind 500KB heutzutage durchaus okay, wenn man wirklich
etwas zu bieten hat.  Ich bin wirklich der Ansicht, daß auf jeder
Bildschirmseite eine Graphik sein sollte - wer das nicht mag, kann lynx
nehmen und die Bilder bei Bedarf nachladen.  Es müssen ja auch nicht nur
Kunstobjekte abgeildet werden, Straßensituationen, Fußballplätze,
Stadtränder, Fluß- und Bachläufe, Plazierung von Werbung, parkende Autos
sind oft auch sehr bezeichnend.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)