[Wikide-l] Re: Zu viele Bilder?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Feb 8 19:28:10 UTC 2004

"Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de> writes:

> Es ist sicher möglich da die Qualität runter zu schrauben.
> Zur Zeit liegt die bei 95, was schon verdammt viel ist.
> 85 sollte einiges an KB sparen und immer noch genug Bildinformationen
> enthalten.

Ja, 85 ist wahrscheinlich gut genug.  Man sollte es irgendwie mit
"sharpen" verbinden, in gimp 10 oder etwas mehr ist in der Regel
ungefährlich.

Aber caveat, diese Funktionen wende ich hier zuhause immer auf das
Ausgangsbild (1024x768 (ca. 500KB) -> 300x225 -> sharpen -> compression)
an; keine Ahnung, welche Effekte es zeitigt, wenn man 85% auf das
bereits reduzierte Bild anwendet.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)