[Wikide-l] Zu viele Bilder?

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Sa Feb 7 16:56:54 UTC 2004

On Sat, Feb 07, 2004 at 05:47:33PM +0100, Karl Eichwalder wrote:

> Dabei gehe ich davon aus, daß man üblicherweise mit einer Browser-Breite
> von 800 bis 1024 px die WP liest...

Erst mit mehr hat man ein Problem, daher schieb ich die Bilder ja
auch immer rum ;-)

> Man kann nun darüber streiten, ob Bilder links und rechts gesetzt
> werden dürfen.

Wechsel ist das beste. [[Fürth]] ist da irgendwie das extremste Beispiel.

> Die Bilder sollten immer nur soweit verkleinert werden, daß man noch
> immer das Wichtigste erkennen kann; 300x225 bzw. 225x300 ist ganz
> gut[tm].
>
> Naturgemäß kommt es unter "== Sehenswürdigkeiten ==" zur Häufungen; ich
> denke, es ist angängig, die einzelnen S-Objekte sinnig über den Text zu
> streuen.  Man kann ein Amt oder eine Bibliothek abbilden, wenn diese in
> einem historisch interessanten Gebäude untergebracht ist.
>
> Das alles gilt in erster Linie für Städte, aber auch für Personen,
> Länder, Landschaften, Sportmannschaften etc.

Du könntest die Sehenswürdigkeiten ausgliedern oder noch besser, einen Teil
der Bilder ausgliedern in ein Bilderbuch. Mit [[Nürnberg#Dings]] kannst du
zu bequem zwischen beiden hin und her linken.

MEHR BILDER!!!

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world