[Wikide-l] Zu viele Bilder?

Matthäus Wander theo at swznet.de
Sa Feb 7 17:41:45 UTC 2004

* Thomas R. Koll <tomk32 at gmx.de> [2004-02-07 17:57]:

> Erst mit mehr hat man ein Problem, daher schieb ich die Bilder ja
> auch immer rum ;-)

> Wechsel ist das beste. [[Fürth]] ist da irgendwie das extremste Beispiel.

Wechsel ist problematisch bei Usern mit höherer Auflösung. [[Nürnberg]]
schaut bei mir so aus:

http://jbg.swznet.de/dreck/nuernberg-1600x1200.png

Ich glaub, wenn es wirklich viele Bilder sind, ist es besser es so wie
bei [[Bunker (Militär)]] zu machen: Tabelle auf einer Seite und alle
Thumbnails mit gleicher Breite.

Ist das eigentlich erlaubt/ratsam eine Tabelle nur für Bilder zu
erstellen? Für Layout-Kram soll man ja eigentlich eher <div> benutzen.

An der Stelle auch eine andere Sache, die man auf dem Screenshot
erkennen kann: Heute wurden einige Thumbnails nicht richtig erstellt
(Dateigröße 0 Bytes). Ich hab in zwei Artikeln die Thumbnail-Größe um
1 Pixel reduziert, damit die Bilder angezeigt werden. Aber das is keine
richtige Lösung, da die kaputten Thumbs immer noch gespeichert sind.
Werden die irgendwann automatisch aus dem Cache gelöscht oder muss da
ein Entwickler ran?

> MEHR BILDER!!!

Find ich auch :)

Gruß, Matthäus Wander.