[Wikide-l] Re: Rechte Tendenzen?

Jan Beckendorf jan at beckendorf.de
Di Feb 3 19:00:51 UTC 2004

Mirko Thiessen schrieb:
> Benutzer Preusse hat auf [[Diskussion:Elbing]] eben mitgeteilt, dass
> er identisch mit dem User Nico aus der englischen Wikipedia ist. Dort
> hat er auch nach einem halben Jahr nur sehr geringe
> Anpassungsfähigkeit gezeigt; ich kann mir kaum vorstellen, dass er
> sich hier anders aufführen wird. Ich fürchte, wenn er sich hier genauso
> hartnäckig und uneinsichtig verhält, haben wir ein Problem.

ACK. Wenn der Preusse, wie es den Anschein hat, ein verbissener
Überzeugungstäter ist (siehe Benutzerseite(Verlauf)/-diskussion), wird
er sich niemals wirklich anpassen. Er wird höchstens merken bis zu
welchem "Schwellenwert" er sich einbringen kann. Solange seine Beiträge
nicht streitbar sind, ist das ja auch okay. Nur ob das der Fall sein
wird, halte auch ich für fraglich.

In dem Fall ist uns nur mit unendlicher Geduld und Ausdauer geholfen.
Irgendein Wikipedianer wird immer ein Auge auf ihn haben. Als
angemeldeter Benutzer ist er allerdings wesentlich besser unter Aufsicht
zu stellen als ein nicht identifizierbarer IP-Täter. In diesem Punkt bin
ich der Meinung, daß wir sogar noch Glück haben.

Grüße
	Jaybee