[Wikide-l] Nur noch Texte GFDL?

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mo Feb 2 19:39:47 UTC 2004

> Handheb. Die Formulierung ist daraus entstanden, dass ich endlich mal
Wir sollten trotzdem irgendwie eine Formulierung drinbehlaten, dass *diese*
Seite/Artikel/wie auch immer unter der GNU FDL steht, nicht *alle* Seiten -
das ist wieder das leidige Problem mit der Frage, was linzenziert wird: Die
Wikipedia als Ganzes, oder jeder Artikel separat. So wie ich die Lizenz lese,
sowie aus praktischen und verantwortungsrechlichen Überlegungen heraus (wenn
die Wikipdia in toto lizenziert wird, ist sie mehr als die Summe der
Beiträge, aber dann gibt es auch eine Gesamtverantwortung für den Inhalt,
dann wird nicht mehr nur der Dienst bereitgestellt), bin ich dafür, dass wir
uns hier einigen, dass die einzelnen Artikel jeweils unabhängig voneinander
zu sehen sind, was die Lizenz angeht.

Uli