[Wikide-l] [Brockhaus] Alexander Bob im Crashtest

neubau at presroi.de neubau at presroi.de
Mi Dez 29 10:12:04 UTC 2004

Vor einigen Jahren stand in der BILD einmal folgende Fragestellung:

"Kann man durch den Knall eines Airbags taub werden?"

Die Antwort war interessant (imho) und sinngemäß:

"Nein, denn der Lärm durch den Autounfall selbst ist viel lauter".

Alexander Bob bringt den Knall nun auf den Buchmarkt.

"«Das Buch ist so oft totgesagt worden, ich glaube, dass viele andere
Medien vorher sterben werden», sagt Bob im AP-Gespräch und weist darauf
hin, dass die CD-ROM inzwischen zunehmend von der DVD abgelöst wird."
http://de.news.yahoo.com/041229/12/4csa8.html

Abgesehen davon sagt er auch das W-Wort nicht (ich habe die Geschichte mit
dem Brockhaus-Katalog 2005 noch nicht erzaehlt) und ganz ganz eigentlich
müsste man ihn dafür auslachen, daß er eine Stadt mit einer Abkürzung
verwechselt (...oder ist die degenerative Kraf der Sprache einiger
Journalisen schon wieder so schnell und stark gewesen, daraus einen
Neologismus zu backen?)

Und bei der OECD weint man nun leise Tränen...

Mathias, genüsslich in einem Buch blätternd