[Wikide-l] Re: Verein (war Re: Wikireader: Einnahmen und Ausgaben)

Alex Regh Alex.Here at gmx.net
Fr Apr 30 13:28:32 UTC 2004

Hallo!

On Fri, 30 Apr 2004 11:10:09 +0200, harko wrote:

>Es ist nach Meinung einige Leute um den FoeBud (Chaos Camp 2003 hatte
>man sowas mal verlauten lassen) immer besser, eine Gemeinnützigkeit
>gleichzeitig mit der Vereinsgründung zu beantragen. Im Nachhinein
>bekommt man die fast nie.

Nun, selbstverständlich hatten diese beiden Vereine die *Gemeinnützigkeit*
beantragt und auch problemlos bekommen. Aber wie ich bereits erwähnt haben
könnte, bedeutet die Gemeinnützigkeit eben nicht die Berechtigung zum
Ausstellen von Spendenquittungen - und diese wird seit dem selben Zeitpunkt
verweigert.

Alex
--
If you don't go over the top,