[Wikide-l] Re: Gemeinnützigkeit und Spendenquittungen (war: Verein)

Heinz h-j.luecking at t-online.de
Fr Apr 30 17:08:23 UTC 2004

"Alex Regh" <Alex.Here at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:25n4909qjcpco0s39c0pvrh17srffvnjqm at 4ax.com...
Hallo!

In der IT-Landschaft werden auf Wirtschaftsförderungsebene wesentlich
kleiner geartete ähnliche Projekte mit hundertausenden von Euro gefördert.
Z.B. diverse E-Learning-Projekte (siehe Internet). Ich denke, es wird kein
Problem sein, vom Finanzamt diesbezüglich als Verein anerkannt zu werden,
der "besonders förderungswürdig anerkannte Zwecke verfolgt". Angesichts der
nun 80.0000 Artikel sollte weiterhin kein Problem diesbezüglich bestehen.

Die Anerkennung als Verein , der "besonders förderungswürdig anerkannte
Zwecke verfolgt", sollte als Problem also nicht so hoch gespielt werden.

Heinz