[Wikide-l] Re: Verein (war Re: Wikireader: Einnahmen und Ausgaben)

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Fr Apr 30 04:33:39 UTC 2004

On Fri, Apr 30, 2004 at 12:23:37AM +0200, Agon S. Buchholz wrote:
> Hat jemand eine Idee, wie wir vorab (also vor der Vorlage der
> Vereinssatzung beim Amtsrichter) klären können, ob wir als
> "wissenschaftlich" durchgehen?

Leg das Gerichtsurteil von letztens vor, eine Krähe hackt der andern...
Ansonsten könnten die Mitglieder ihre Berufsbezeichnung angeben,
bei etwa 50-70% Studenten sicher auch eindrucksvoll.
Eine andere Schiene könnten wir gehn wenn wir lauter wichtige
Weltliteratur/Enzyklien aufzählen würden die jetzt frei verfügbar sind,
mit dem Zusatz dass die WP schon jetzt frei ist.

> Als ich unlängst einen Prof diesbezüglich
> fragte, hätte der fast eine Herzattacke bekommen (bezüglich der wohl
> unanständigen und völlig abwegigen Annahme, außerhalb von Hochschulen
> und Forschungseinrichtungen könne es ernsthafte wissenschaftliche
> Vorhaben geben)?

Jaja, Professoren jenseits des Verfallsdatums sind halt so.

--
== Weblinks ==
* http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world