[Wikide-l] siehe auch - jetzt bin ich gesperrt :-)

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Do Apr 29 14:26:48 UTC 2004

Hallo,

wäre wohl jemand so nett mich wieder zu entsperren? Ich benutze wir hier schon zweimal diskutiert
Pybot zur Konversion von '''siehe auch'''->''siehe auch'' und wurde vorhin von Robodoc erstmal
gesperrt. Dummerweise hat er - wahrscheinlich geht es nicht anders - gleich die IP gesperrt, weshalb
ich jetzt nicht mal in der Lage bin als Benutzer Marco Krohn irgendetwas zu schreiben.

''Siehe auch'':     ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Marco_Krohn

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Assoziative_Verweise#Autoritäre_Reglementierung

Wenn das Thema nun doch zu umstritten ist, dass ich dafür sogar gesperrt werde, dann lasse ich es
halt lieber sein. Ich dachte ich tue der dt. Wikipedia damit etwas Gutes, aber offensichtlich ist dies
nicht der Fall.

Die Konvertierung ist bis "Siegfriedlinie" gekommen, und laut log-Protokoll sollten 65101 Artikel
überprüft worden sein, d.h. es sind ~80% der Artikel auf den gleichen Stand, insgesamt also wird in
der Wikipedia jetzt ca. zu 90% ''siehe auch'' benutzt.

Den beiden Wikipedianern für die ich die Suche nach Personennamen & Flugzeug(typen) gleich
mitdurchgeführt habe schicke ich bald die vorläufigen Resultate.

Viele Grüße,
  Marco

P.S. ich möchte noch kurz hinzufügen, dass ich Robodoc nicht böse für die Sperrung bin, auch wenn
ich mir von einem Sysop gewünscht hätte, dass er die dt. mailingliste liest und dann hier seine
Position in der Diskussion über "siehe auch" vertritt (z.b.
http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikide-l/2004-April/007609.html) bevor er drastischere
Maßnahmen ergreift.

Der WEB.DE Virenschutz schuetzt Ihr Postfach vor dem Wurm Netsky.A-P!
Kostenfrei fuer alle FreeMail Nutzer. http://f.web.de/?mc=021157