[Wikide-l] Wer ist für den Inhalt der WikiReader verantwortlich?

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Apr 26 05:33:56 UTC 2004

On Sun, Apr 25, 2004 at 07:20:05PM +0100, Kurt Jansson wrote:
> Ist "aktualisieren" unser neuer Euphemismus für "Korrekturen vornehmen
> müssen"? ;-)

Nein, der Reader wächst pro Woche um mindestens eine Seite.

> Klar, die Stückzahl ist im Vorraus schwer zu kalkulieren, aber 1000
> Stück? Wer soll die kaufen, wenn es sich nur um einen "Schnappschuss"
> ohne jede Garantie handelt? Oder spekulierst Du weit in Zukunft hinein?

Harko lässt vom WikiReader Schweden 1500 drucken. Wahsinn meiner
Meinung nach...

> Was bedeutet "Finanzspritze" - geliehen oder als Zuschuss?

geliehen.

> Insbesondere wenn es wahrscheinlich ist, dass
> einzelne Artikel Fehler enthalten und unvollständig sind, wird es für
> viele ein Kauf aus Solidarität sein - so wie man sich T-Shirts seiner
> Lieblingsbands oder -Open-Source-Projekte kauft, obwohl man eigentlich
> schon genug im Schank hat.

Naja, vergleichbar wären wohl nur die Shirts mit dem DeCSS-Code drauf.

> Ich habe kein Problem damit, wenn einzelne Leute ein wenig Kohle damit
> machen, oder sich für den Aufwand des Layoutens o.ä. entschädigen lassen
> wollen. Aber dann sollte das auch klar nach außen so dargestellt werden.

Ich werd sobald ich genaue Zahlen habe diese auch in der Wikipedia
veröffentlichen,

ciao, tom
--
== Weblinks ==