[Wikide-l] Wer ist für den Inhalt der WikiReader verantwortlich?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mo Apr 26 06:48:34 UTC 2004

Thomas R. Koll schrieb:

> Harko lässt vom WikiReader Schweden 1500 drucken. Wahsinn meiner
> Meinung nach...

Die Frage nach dem Wahnsinn liegt auch in den kompletten Kosten. "300
Exemplare für 8,60 EUR das Stück oder 1000 Exemplare für 3,30 EUR das
Stück" bedeutet eine Vorleistung von mehr als 2500 Euro, noch bevor das
erste Stück (zu welchem Preis auch immer) verkauft wurde. Der break-even
ist dabei nicht ganz so hoch von der Gesamtzahl abhängig. Wenn du statt
300 Exemplaren nur eines drucken lassen würdest, kämest du dabei auch
nicht zwingend sonderlich billiger.

Dass es nicht möglich sei, einen reader für unter 5 Euro pro Stück zu
produzieren, habe ich bisher kaum gehört.

Mathias
--
nach uns der synflood.