Re: [Wikide-l] Kleinschreibung für Artikelnamen

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
So Apr 25 16:55:37 UTC 2004

Hallo,

am Sun, 25 Apr 2004 17:58:10 +0200 schrieb Tim Pritlove:

> Man sollte sich vielleicht mal mit der Entwicklerschar
> auseinandersetzen, in wie weit eine Großschreibungs-unabhängige Suche
> über _alle_ Zeichen eines Wortes (zumindest für romanische
> Zeichensätze) noch ein Problem darstellt. Für jede mögliche
> Falschschreibung einen REDIRECT einzurichten macht auch nicht froh.

Das wäre vielleicht die beste Lösung. Obwohl das in einigen wenigen Fällen
zusätzliche Begriffsklärungsseiten notwendig machen würde - mir ist so, als
hätte ich schon Artikel gefunden, deren Namen sich nur in Groß- und
Kleinschriebung unterscheiden. Aber das sind sicher deutlich weniger zu
bearbeitende Fälle als in den anderen Vorschlägen. Und sollte in der DB
leicht aufzufinden sein, da es nur die Titel betrifft.

Gruß, Gerhard aka Perrak