[Wikide-l] Kleinschreibung für Artikelnamen

Kurt Jansson jansson at gmx.net
So Apr 25 17:40:45 UTC 2004

Tim Pritlove schrieb:

> Nun. Die eine Problemdomäne ist eine ist unter welchem Namen ein Artikel
> gespeichert wird, die andere, wie man ihn findet.

Moment, von der Suchfunktion war bisher in der Diskussion nicht die
Rede, das ist eine andere Baustelle. Aber: "Die Suchfunktion
unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung. Die Suchen nach
"fortan", "Fortan" und "FORTAN" liefern alle die gleichen Ergebnisse."
Anders verhält es sich wohl mit dem Los-Knopf, siehe
http://meta.wikipedia.org/wiki/MediaWiki_User%27s_Guide:_The_Go_button

Ich schrieb "was wir brauchen", nicht "was wir dafür haben". :-)

> ist
> nur eine Krücke und führt letztlich nur dazu, dass etwas unter der
> falschen Schreibung gespeichert wird.

Was in der Datenbank gespeichert wird ist mir persönlich schnuppe; Wenn
es eine Möglichkeit gibt den richtigen Artikelnamen zu verwenden und
trotzdem das bisherige Verhalten beim Verlinken beizubehalten, ist das
natürlich die elegantere Lösung.

Kurt

--
  http://leihnetzwerk.de -- Teile Bücher, Videos und CDs mit anderen!