[Wikide-l] Wer ist für den Inhalt der WikiReader verantwortlich?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Fr Apr 23 06:09:17 UTC 2004

Kurt Jansson schrieb:

> Die Leser haben dafür schließlich Geld bezahlt.

Hier könnte man schon einhaken und versuchen, den Leuten das Gefühl zu
vermitteln, wofür sie eigentlich zahlen: Druck, Redaktion, Versand,
Logistik. Der Inhalt hingegen ist frei.

> Sobald eine offizielle Pressemitteilung dazu raus ist werden sich viele
> darauf stürzen und uns mit großem Vergnügen jeden Fehler vor die Nase
> halten, nicht nur im heise-Forum. Wenn dann der erste Journalist bei mir
> anruft möchte ich gerne eines der folgenden Dinge sagen können:
>
> a) Der WikiReader ist kein offizielles Produkt der Wikipedia...
>
> b) Wir haben vor, während, nach und in der Veröffentlichung...
>
> c) Sie irren sich, unser Artikel ist korrekt...

d) Der Reader wurde von einer großen Zahl von Autoren erstellt und die
dazugehörigen Texte werden kontinuierlich in der Wikipedia verbessert,
erweitert und sprachlich geglättet. Sie haben mit ihrer Anmerkung nun
die wunderbare Chance, Teil dieser Gruppe zu werden. Gehen Sie einfach
auf $url und korrigieren Sie es und wer weiß, wann Sie als Mitautor
eines neuen Readers erscheinen.

*hystel*

> P.S.: Ich hätte sehr gerne eine Seite [[Wikipedia:Fehler im Brockh.]],
> analog zu [[Meta:Making fun of Britannica]], kann die nicht mal jemand
> einrichten? :-)

Können wir das nach dem Betriebsausflug nach Mannheim machen? :)

Mathias

--
nach uns der synflood.