[Wikide-l] Abgleich Wikipedia mit anderen Enzyklopädien...

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Fr Apr 16 09:56:37 UTC 2004

> Wikipedia ist selbst ja per Definition NICHT urheberrechtlich geschützt.

Das ist Unsinn. Natürlich ist die Wikipedia urheberechtlich geschützt (wie
auch immer man das verstehen mag), allein durch die Gesetzeslage. Ich bin nun
mal der Urheber einiger Artikel hier. Und ich habe diese unter die GFDL
gestellt, was anderen weitreichende Rechte einräumt, diese Artikel
weiterzuverwenden. Allerdings nicht ohne Auflagen! Mein Name (oder wohl eher
der Nick) muss genannt bleiben!

Mir als Urheber bleibt es nat. freigestellt, meine Texte, die ich selbst
verfasst habe, auch unter eine andere Lizenz zu stellen, anderen ist dies
aber nach GFDL nicht erlaubt! Jedenfalls nicht so lange, wie ich es nicht
gestatte.

--Ivo Köthnig