AW: [Wikide-l] Re: Urheberrecht - Listen

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Fr Apr 16 01:43:11 UTC 2004

Florian Hannemann schrieb:

> gute idee... aber da müssen alle begriffe raus die schon in der WP stehen.

Warum? Ich finde es interessant zu sehen wieviel (und auch was) wir
schon alles haben.

> wenn man auf diese art mittels lauter frei zugänglichen wörterbüchern
> eine liste erstellt. wie anfällig ist die liste dann für URV ?
>
> im prinzip ferfügt eine genügend große liste dann ja acuh über die
> stichwörter aus irgendwelchen anderen nicht freien nachschlagewerken und
> sei es "nur" der duden.

Wortlisten sind zum Glück (noch?) nicht patentierbar, da besteht also
keine Gefahr (vom Urheberrecht her sowieso nicht).

Kurt

--
  http://leihnetzwerk.de -- Teile Bücher, Videos und CDs mit anderen!
  http://wikipedia.de    -- Arbeite mit bei der freien Enzyklopädie!