Re: [Wikide-l] Abgleich Wikipedia mit anderen Enzyklopädien...

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Do Apr 15 23:37:19 UTC 2004

Nix nix da!

Da können wir aber ziemlich sicher sein, dass in den meisten
Lexikaredaktionen die Zielfernrohre auch auf die Wikipedia gerichtet sind,
die wären doch wirklich ganz schlecht beraten, wenn sie es nicht täten! Wir
müssen uns deswegen weder schämen noch etwas verstecken, wir haben doch gar
kein Grund dazu!

Und wenn Brockhaus, Encarta & Co. noch besser werden sollten, das kann uns
doch auch nur recht sein, die Wikipedia strebt doch gar kein Monopol an,
auch keine marktbeherrschende Stellung oder so, heute ist - zu mindest in
bestimmten Aspekten - die Wikipedia bereits  DIE Avangarde! Und wir haben
doch nichts dagegen, wenn uns die Kollegen nacheifern sollten.

Ilja